تاريخيًا أمام الأهلي .. برشلونة يتلقى خسارته الأولى في اليد من نادٍ خارج أوروبا
Historisch gesehen erlitt die spanische Handballmannschaft Barcelona ihre erste Niederlage bei einem Turnier dieser Art gegen eine Mannschaft außerhalb des europäischen Kontinents, nachdem sie heute Abend im Spiel um die Bronzemedaille bei der Klub-Weltmeisterschaft gegen Al-Ahly verloren hatte.
Die erste Männer-Handballmannschaft des Al-Ahly-Klubs errang einen historischen Sieg über den spanischen Klub Barcelona mit einem Ergebnis von 32-29 und gewann den dritten Platz und die Bronzemedaille bei der Super Globe Club-Weltmeisterschaft.
Das Spiel wurde in der Verwaltungshauptstadthalle ausgetragen, um die drittplatzierte Mannschaft zu ermitteln. Dabei zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und glänzte von Anfang an durch eine starke Verteidigung, einen positiven Ballbesitz und die Brillanz von Mohamed Ibrahim im Torwart Er blockte viele Bälle mit einer starken Leistung von Ibrahim Al-Masry und Abdel Rahman Faisal und Mohamed Lashin und beendete die erste Halbzeit mit einer Führung des Teams von 18-15
Die hervorragende Leistung der Mannschaftsspieler setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, mit der großen Brillanz von Ahmed Adel, Yasser Saif und Omar Sami, mit herausragender technischer Führung von Stefan Madsen, so dass die Mannschaft ihre Dominanz fortsetzte und das Spiel mit einem 32:0-Sieg beendete. 29, um sich den dritten Platz und die WM-Bronzemedaille zu sichern.
Zu den Mannschaften, die an den Meisterschaftswettbewerben teilnahmen, gehörten: Ibrahim Al-Masry – Ahmed Khairy – Abdel-Rahman Ali Faisal – Ahmed Adel – Mohsen Ramadan – Omar Khaled „Castlo“ – Mohamed Lashin – Omar Sami – Saif Hani – Abdel-Rahman Hamid – Mohamed Ibrahim – Abdel Al-Rahman Taha – Yasser Saif – Mohamed Magdy – Nabil Sharif – Abdel Aziz Ihab – Rady Mohamed Rady – Mohamed Salah Al-Sayed.