شهداء جراء قصف الاحتلال الإسرائيلي منازل فلسطينيين في مدينة غزة
Eine Reihe von Palästinensern starben bei der Bombardierung von Häusern durch israelische Besatzungsflugzeuge im Viertel Al-Zaytoun in Gaza-Stadt.
Ein Korrespondent der palästinensischen Nachrichtenagentur „Wafa“ sagte, dass Besatzungsflugzeuge eine Wohnung im Abu Al-Awf-Gebäude in der Nähe der Al-Shamaa-Moschee im Al-Zaytoun-Viertel südöstlich von Gaza-Stadt bombardiert hätten, was zum Tod von geführt habe einer Reihe von Bürgern und der Verletzung anderer.
Das Besatzungsflugzeug bombardierte auch ein Wohngebäude der Familie „Tafesh“ im Stadtteil Zaytoun, was nach Angaben der palästinensischen Nachrichtenagentur „Wafa“ zum Tod mindestens eines Palästinensers und zur Verletzung von drei weiteren führte.
Die Besatzungstruppen bombardieren weiterhin palästinensische Häuser. Zuvor hatten sie eine Wohnung in einem Wohngebäude in der Nähe der „Al-Kanz“-Moschee im Al-Rimal-Viertel westlich von Gaza-Stadt bombardiert, was zum Tod von drei Bürgern führte, darunter einem Eine Frau und ein Mädchen wurden verletzt, zehn weitere Personen wurden verletzt und umliegende Häuser wurden beschädigt.
Die Aggression der Besatzung und der Vernichtungs- und Vertreibungskrieg, den sie seit mehr als 15 Monaten gegen den Gazastreifen führt, haben zum Märtyrertod von mehr als 46.000 Palästinensern geführt, von denen die meisten Kinder und Frauen sind, und zur Verletzung von etwa 110.000 Palästinenser.