سوناطراك الجزائرية تعلن السيطرة على حريق بمنشأة للغاز جنوب البلاد
Das staatliche algerische Energieunternehmen (Sonatrach) sagte am Mittwochabend, es sei in der Lage gewesen, einen Brand im Gasverarbeitungskomplex „Alrar“ in der Provinz Illizi im Südosten des Landes schnell unter Kontrolle zu bringen, und betonte, dass die Lieferungen an lokale und internationale Kunden gerichtet seien hatte keine Schwankungen beobachtet.
In einer auf seiner Facebook-Website veröffentlichten Erklärung von Sonatrach heißt es, dass in Leitung Nr. 1 des Gasverarbeitungskomplexes Alrar ein Feuer ausgebrochen sei und dass diese Leitung vollständig von den anderen drei Leitungen des Komplexes isoliert sei.
Das Unternehmen erklärte: „Sobald der Alarm ausgelöst wurde, und dank der Wachsamkeit der Mitarbeiter von Sonatrach, wurde sofort das System der gegenseitigen Unterstützung aktiviert, bei dem es sich um ein Kooperationssystem zwischen den Einheiten des Unternehmens für Notfall- und Krisenmanagement handelt.“
Sonatrach gab an, ein Expertenteam zu diesem Schiff geschickt zu haben, um einen Plan zur Rückkehr zur Normalität zu entwickeln, und stellte fest, dass eine Untersuchung im Gange sei, um die Ursachen dieses Unfalls zu ermitteln.