10 رسائل لالتحاق الفتيات بالمدارس في العالم العربي والإسلامي السنوات المقبلة
Dr. Fadia Kiwan, Generaldirektorin der Arab Women Organization, hielt ihre Rede heute Morgen, Donnerstag, 3. Oktober 2024, auf der dritten Konferenz der ISESCO-Bildungsminister in Maskat, der Hauptstadt des Sultanats Oman.
Dr. Fadia konzentrierte sich auf die Ergebnisse von Feldstudien, die die Organisation im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit ISESCO durchgeführt hatte.
Das Sekretariat übermittelte den Gemeindeministern zehn Botschaften darüber, was in den kommenden Jahren getan werden muss, um vollen Zugang zu Schulen für Mädchen in der arabischen und islamischen Welt zu erreichen, Hindernisse zu beseitigen, Gesetze zu entwickeln, einschließlich der Schulpflicht, die Verheiratung von Mädchen zu verhindern usw Stimulieren Sie anstößige Umgebungen durch Sensibilisierungs- und Aufklärungskampagnen über die positiven Aspekte der Bildung von Mädchen sowie für ihre Familie und die Volkswirtschaft.
Der Generaldirektor der Arab Women Organization forderte die Zusammenarbeit der Bildungsministerien mit anderen relevanten Ministerien für Kultur und Jugend sowie die Einrichtung einer elektronischen Plattform zum Erfahrungsaustausch, zur Überprüfung von Erfolgsgeschichten und zum Ausdruck der Solidarität zwischen den Mitgliedstaaten. Am Ende der Sitzung wurde ein Plakat verteilt, das dazu aufrief, Mädchen zur Schule zu schicken, und es wurde ein Kurzfilm über die positive Wirkung der Bildung von Mädchen gezeigt.