أولمو يتحدث للمرة الأولى عقب أزمة برشلونة في تسجيله
Barcelona-Star Dani Olmo sprach über seine Registrierungskrise in der spanischen Liga.
La Liga hat Dani Olmo in der laufenden Saison von Barcelonas offizieller Liste gestrichen.
Barca hat das Recht, Olmo in dieser Saison (noch) nicht erneut zu registrieren, und er hat das Recht, seinen Vertrag mit dem katalanischen Verein kostenlos zu kündigen und zu einem neuen Verein zu wechseln.
Im ersten Training des neuen Jahres forderte Trainer Hansi Flick laut der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“ alle Spieler auf, um fünf Uhr abends zu kommen.
Unmittelbar nach seiner Ankunft blieb Olmo stehen, um den Fans ein Autogramm zu geben, und als er nach seinem aktuellen Zustand gefragt wurde, antwortete er ruhig: „Alles ist in Ordnung.“
Fans brachten ihm gegenüber auch ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass die Krise gelöst werde, damit er in Barcelona bleiben könne, doch er reagierte nicht auf diese Kommentare.
Olmo wechselte zu Beginn dieser Saison zu Barcelona und wurde auf Kosten des verletzten Dänen Andreas Christensen registriert.
Aber mit Christensens Rückkehr hat Barca keine andere Wahl, als das Problem mit La Liga bezüglich der Gehaltsobergrenze zu lösen, um Olmo und Pau Victor zu verpflichten.
Die spanische Liga gab eine Erklärung ab, nachdem das 47. Gericht der ersten Liga in Barcelona eine Entscheidung erlassen hatte, die den dringenden Antrag auf Registrierung des Barca-Spielers Dani Olmo bis zum 30. Juni 2025 ablehnte, nachdem die notwendigen Voraussetzungen für die Ergreifung dieser Maßnahme nicht erfüllt waren .