المغرب تفوز على تونس بثنائية في بطولة شمال إفريقيا تحت 20 سنة
Die marokkanische U-20-Mannschaft besiegte ihr tunesisches Pendant mit zwei Toren zu 1 in dem Spiel, das sie am Rande der Qualifikation zur Nordafrikanischen Meisterschaft für den U-20-Afrikanischen Nationen-Pokal, der in Ägypten ausgerichtet wird, zusammenbrachte.
Die tunesische Nationalmannschaft erzielte zu Beginn des Spiels ihr einziges Tor nach einem Abwehrfehler der marokkanischen Nationalspieler.
In der zweiten Spielhälfte erzielte das marokkanische Team in der 47. Minute durch Maad Al-Dahhak den Ausgleich, während Reda Al-Alawi in der 71. Minute den Siegtreffer erzielte und die Punktebilanz des marokkanischen Teams auf 6 Punkte erhöhte.
In der dritten Runde trifft die marokkanische Nationalmannschaft am 20. November auf ihr algerisches Pendant, in der vierten Runde trifft sie am 23. November auf die libysche Nationalmannschaft.
Die Mannschaften aus Ägypten (Gastgeberland), Algerien, Marokko, Tunesien und Libyen nehmen an den Qualifikationsspielen zum U-20-Afrika-Cup in der Region der Nordafrikanischen Fußballkonföderation teil.
Die Qualifikationsspiele werden in Form eines Miniturniers mit Beteiligung der fünf Mannschaften ausgetragen, der Sieger und Zweitplatzierte qualifizieren sich für die Endrunde des U-20-Afrika-Nationen-Pokals.