القيادة الوسطى الأمريكية تعلن تدمير 3 مسيرات ومنظومتين صاروخيتين للحوثيين
Das US-Zentralkommando gab heute bekannt, dass es in den letzten 24 Stunden drei Drohnen und zwei Raketensysteme der Huthi-Gruppe zerstören konnte. Reuters berichtete unter Berufung auf US-Militärquellen, dass die Operationen im Rahmen der Verteidigung der USA durchgeführt wurden Kräfte und Interessen in der Region.
Das Zentralkommando bestätigte, dass diese Angriffe eine Reaktion auf die anhaltenden Bedrohungen der regionalen Sicherheit durch die Huthi-Gruppe sind und dass die amerikanischen Streitkräfte daran arbeiten, ihre Bereitschaft zum Schutz von Verbündeten und Partnern in der Region zu erhöhen.
Die Erklärung fügte hinzu, dass die Vereinigten Staaten die Situation weiterhin genau beobachten und gleichzeitig ihr Engagement für die Unterstützung der regionalen Stabilität und die Abschreckung jeglicher Bedrohung ihrer Interessen oder der Interessen ihrer Verbündeten betonen.
Kommandeur der iranischen Revolutionsgarde: Das zionistische Gebilde wird vom Irak, dem Jemen und dem Libanon belagert, und unsere Reaktion ist ein Albtraum, der ihn Tag und Nacht warten lässt.
Der Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden, Generalmajor Hossein Salami, bestätigte, dass sich die zionistische Einheit in einem Zustand strategischer Belagerung befindet, da sie von mehreren Fronten, darunter dem Irak, dem Jemen und dem Libanon, bedroht ist. In Presseerklärungen betonte Salami heute, dass Israel derzeit in ständiger Ungewissheit lebe, aus Angst vor der iranischen Reaktion, die er als einen Albtraum beschrieb, der es dazu zwinge, sich Tag und Nacht vorzubereiten.
Salami fügte hinzu, dass sich der Widerstand in der Region in einem Zustand maximaler Bereitschaft befinde, auf jede israelische Aggression zu reagieren, und wies darauf hin, dass die Widerstandsachse von Tag zu Tag größer und stärker werde. Er erklärte, dass diese strategischen Entwicklungen Israel in eine schwierige Situation bringen, da es aufgrund der Belagerung aus verschiedenen Richtungen nicht mehr die Bewegungsfreiheit wie zuvor habe.
Der Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden schloss seine Erklärung damit ab, dass die kommenden Tage die Stärke der Widerstandsachse und ihre Fähigkeit zur Bewältigung regionaler Herausforderungen zeigen werden, und betonte, dass Iran nicht nachlassen werde, die Völker der Region gegen israelische Bedrohungen zu verteidigen.